Home
Caramell
Sarotti
Ameli
Marusja
Lenny
Diashow Lenny
2. Diashow Lenny
Ninifee
Blandy
Eika
Diashow Caramell & L
Diashow von Allen
2. Diashow von Allen
3. Diashow von Allen
4. Diashow von Allen

Unser Herzensbrecher

 

 Lenny vom Elfenfohren

 

 

 17.04.2009 - 26.04.2021

 

   

 

 

 

 

Lenny erblickte am 17.4.09 zusammen mit seinen drei Schwestern und zwei Brüdern in Hemer das Licht der Welt. Sein Papa ist der Herzbube in lilac Smutje vom Elfenfohren, die Mama Caramell vom Elfenfohren. Wenn er nur halb so wird, wie sein Papa, dann wird er ein Herzensbrecher.

Er zog am 14.07.2009 mit seiner Mama Melli zu uns. Er hat nur Unsinn im Kopf, der kleine Mann. Sein Lieblingsspielzeug ist Mamas Schwanz. Man kann ihm beim Wachsen zugucken, er frißt aber auch alles, was ihm unter die Nase kommt.

Auf der einen Seite will er schon ein großer Kater sein und versucht seine Mama zu besiegen, wenn sie miteinander kämpfen. Auf der anderen Seite wird er wieder zum Baby, wenn Melli ihn besiegt (was sie bisher noch jedes Mal schafft) und will dann wieder bei ihr Milch trinken.

Seit er hier ist, gibt es immer was zu lachen, er ist in seiner Tollpatschigkeit einfach zu drollig. Oft schläft er mitten beim Spielen ein, so sehr verausgabt er sich.

Er ist wahnsinnig neugierig und muß alles erkunden.Seine Neugier wird ihm hoffentlich nie zum Verhängnis. Allerdings wird er schon mal unabsichtlich in einem Raum eingesperrt, da er uns immer so schnell zwischen den Beinen durchläuft, daß wir ihn schon mal übersehen. Dann stimmt er sein Babygeschrei an und schon kommen wir und auch seine Mama ihm zu Hilfe.

Mit sechs Monaten ist er nun schon so groß wie seine Mama und bringt stolze 4 Kg auf die Waage. Er hat sich zu einem prächtigen, sozialen und sehr verschmusten Kater entwickelt, der am Liebsten mit seinem zusammengeknüllten Zettel spielt und auch die Mama immer wieder zu kleinen Machtkämpfen herausfordert, um sie anschließend ausgiebig zu putzen. Am 31.10.2009 ist Lenny kastriert worden.

Sarotti ist sein bester Freund geworden. Mit ihm spielt und rauft er und noch lieber kuschelt er mit ihm.

Lenny ist hier der Clown im Haus, der uns mit seinen lautstarken Kommentaren immer wieder zum Lachen bringt. Er ist so ein schlanker Kerl, der keine Zeit zum Fressen hat und nur rumtobt und die anderen animiert, mit ihm zu rennen und spielen. Er hat immer gute Laune  und ist unser Sonnenschein. Aber genau so gerne kuschelt er mit Melli und Sarotti, aber auch mit uns. Gerne liegt er hinter seinem "Papa" auf dem Schreibtischstuhl.

Im November 2020 bekamen wir die schreckliche Diagnose: bösartiger Tumor im Maul- und Nasenbereich, inoperabel. Wir haben ihm die verbliebene Zeit so schön wie möglich gemacht, auch wenn er die Spritzen gegen die Schmerzen nicht toll fand. Am 26.04.2021 zeigte er uns deutlich, daß er keine Kraft mehr hatte. Er kuschelte ein letztes Mal mit allen und dann haben wir ihn auf seinem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleitet. Er ging ganz sanft und leise.

Er hatte fast 12 Jahre bei uns und hat immer gute Laune gehabt und Zwei- und Vierbeiner geliebt. Ohne ihn ist es so ruhig hier und auf dem Schreibtischstuhl viel zu viel Platz.

Geliebter Lenny, auch du bleibst unvergessen, du hast unsere Herzen erobert und wirst immer dort deinen Platz haben. Wir lieben dich unendlich. Jetzt tobe mit Ninifee und Blandy über die Wiesen ohne Schmerzen. Wir werden uns eines Tages wieder sehen.

 

 

 

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk."

(Leonardo Da Vinci)

 

Caramell, Sarotti, Ameli und Marusja